Meine Sicht zum Thema Lebensplan

Vielleicht hast du dich schon einmal mit dem Thema Lebensplan beschäftigt oder stehst gerade selbst an einem Punkt in deinem Leben, bei dem du dich fragst, ob etwas in deinem Leben so vorgesehen war? Es gibt sehr unterschiedliche Auffassungen zu diesem Thema. In diesem Beitrag möchte ich gerne meine Sicht auf den Lebensplan mit dir teilen.

Wie du weißt, bin ich Medium und Coach, zu mir kommen Menschen nach schweren Schicksalsschlägen, Verlusten und Ängsten. Häufig stellen sich meine Klienten die Frage: Warum habe ich das erlebt? Warum passiert mir das?

Spannend ist, dass sich diese Themen sich manchmal in der Familie wiederholen und wie ein Staffelstab weitergegeben werden.

Zur Lösung dieser Themen gehe ich auf „Spurensuche“. Ich schaue woher ein Thema kommt. Dabei stoße ich mit dem Klienten immer wieder auf Situationen, die genau das Thema auslösen und man fragt sich vielleicht – warum ist dieses oder jenes genauso zu eingetreten.

Während meiner Ausbildung zum Medium habe ich mir über den Sinn des Lebens Gedanken gemacht und auch Erklärungen dafür finden wollen. Warum wird ein Mensch krank? Warum geht er aus dem Leben?

Tatsächlich zeigen die Verstorbenen manchmal, was sie im Leben gerne anders gemacht hätten oder erklären ihre Verhaltensweise und welche Lernaufgabe dahinter steckte.

Ich glaube, jeder Mensch kommt hier auf die Welt, um bestimmte Erfahrungen bzw. Erlebnisse zu machen. D.h. bevor man inkarniert, legt die Seele fest, welche Erfahrungen oder auch welches Lebensthema sie hier mit auf die Welt bringt, bzw. was sie als Seele erfahren möchte. Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Seele eine Vorstellung davon hat, was das im Detail bedeutet, da es für mich sonst unvorstellbar ist, eine teilweise sehr schlimme Erfahrung erleben zu wollen.

Manche sprechen auch von einem Lebensplan, jedoch glaube ich persönlich nicht daran, dass unser komplettes Leben in Stein gemeißelt ist, denn wir haben einen freien Willen und dürfen ihn als Mensch hier auch ausüben.

Damit jedoch eine Seele die Erfahrung machen kann, wie es sich z.B. anfühlt einen lieben Menschen zu verlieren, oder betrogen zu werden, oder wie es sich anfühlt Mama zu werden, oder eine Firma zu leiten usw. benötigt sie natürlich auch einen entsprechenden Gegenpart. Ich empfinde es so, also ob sich die Seelen vor dieser Inkarnationen dafür abgesprochen haben.

In der Regel sind das Erfahrungen, Phasen oder Erlebnisse, die menschlich unheimlich viel abverlangen können und die eigentlich dazu dienen zu wachsen.

Leider wachsen wir eher durch die negativen Erfahrungen und Erlebnisse und verstehen dadurch z.B. was wir Wert sind, wo unsere Stärken liegen. Es können aber natürlich auch schöne Erfahrungen und Erlebnisse sein.

Ich glaube auch daran, dass man das bekommt, was man aushalten kann und aus der geistigen Welt damit ausgestattet wird, was man dazu braucht, so schwer dies auch klingen mag.

Tatsächlich zeigen mir die Verstorbenen in den Kontakten oft, dass die Hinterbliebenen die Zeit für sich nutzen sollen. Natürlich kann jeder hier selbst entscheiden ob er z.B. den einen oder anderen Job macht, aber ich habe schon das Gefühl, dass gewisse Jobangebote immer wieder demjenigen begegnen, und somit denjenigen in die richtige Richtung lenken.

Wofür macht man das überhaupt? Durch die Inkarnation hast du natürlich eine Seele und kannst dadurch besondere Erfahrungen machen, sei es wie Essen und Trinken, Nähe, Zärtlichkeit, ein Kind zu bekommen, Trauer, Freude, Tanzen etc. und es ist ein Geschenk.

Lebensplan Vorhersagen sind schwierig, da sie schwer zu übersetzen sind. Aber wenn du dich fragst, welcher Berufung du nachgehen sollst und ob diese in deinem Lebensplan steht, ist die Freude ein guter Ratgeber. Natürlich kann man Potenziale und Talente in der Aura ablesen, aber du musst die Berufung auch selbst fühlen.

Alle Informationen dazu findest du auch noch einmal in diesem Video sowie auf meiner Webseite unter dem Bereich Angebot.

Für alle diejenigen, die selbst gerne die Kommunikation mit ihrem Geistführer, der deinen Lebensplan kennt, lernen möchtest, dazu biete ich auch entsprechende Seminare an. Oder eine spirituelle Standortbestimmung könnte etwas für dich sein.

Falls noch Fragen für dich offengeblieben sind, dann schreibe mir gerne.

Deine

Sabrina